Über uns

Die Blutspendezentrale des ZKT Tübingen gemeinnützige GmbH besteht schon seit 1950  und ist heute ein Gemeinschaftsunternehmen des Universitätsklinikum Tübingen und des Blutspendedienstes des DRK. Seit den Anfängen in der alten Chirurgie ist sie ein paar Mal umgezogen und dabei stetig gewachsen.1999 sind wir in das moderne Gebäude auf dem Schnarrenberg umgezogen.


Mit unseren Blutprodukten versorgen wir fast ausschließlich die Patienten des Universitätsklinikums und der Tübinger Kliniken. Unsere Spender können also sicher sein, dass ihr Blut direkt in der Region verwendet wird.



 

Unser freundliches und kompetentes Team sorgt für einen zügigen und professionellen Spendeablauf ohne lange Wartezeiten. Ein Arzt oder eine Ärztin sind für die medizinische Betreuung der Blutspender zuständig. Viele unserer Spender kommen schon seit Jahren zu uns und sorgen für eine fast familiäre Atmosphäre.